Aktionen

2018

Auch 2018 fanden, neben unserem wöchentlichen Training, viele andere Aktionen statt.

Ferienspaß

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder aus den umliegenden Gemeinden wieder die Möglichkeit, am Ferienspaß teilzunehmen. Organisiert von den Jugendsprechern des Vereins konnten insgesamt 60 Kinder in Kleingruppen die Reithalle näher kennenlernen. Sie durften Voltigieren, Reiten und Putzen. Natürlich durfte eine Stärkung in den Reiterstuben dabei auch nicht fehlen.

Ferienaktion

In den Sommerferien gab es für Kinder ab 4 Jahren die Möglichkeit, bis zu vier Mal ins Voltigieren reinzuschnuppern. Trotz heißer Temperaturen freuten sich alle, das Voltigieren und das Pflegen der Pferde näher kennen zu lernen.

Trainingswoche mit dem Movie

Unser Highlight in den Sommerferien war der Besuch des Movies. Eine Woche konnte die Voltigierabteilung das galoppierende Holzpferd austesten und dabei so einige neue Sachen lernen, die dann anschließend auf dem Pferd umgesetzt werden konnten.