Ich bin Tanja  und seit 1986 im RV Südlohn-Oeding tätig.

Ich habe von der LK CN bis A (heute M) voltigiert und gleichzeitig eine kleine Mannschaft mit meiner Freundin gemacht. Seit 1993 longiere ich  1. Mannschaft.

Einige Jahre durften wir bis zu den westfälischen Meisterschaften starten.

1996 longierte ich unser damaliges Pferd Prodomo auf der Weltmeisterschaft in Kapuchvar mit Kerrith Lemon (USA ) und Nick Hartog (Australien). In Aachen 1998 durfte ich noch mal mit Kerrith starten.

Seit 2000 leite ich die Voltigierabteilung mit 8 Gruppen und 5 Pferde

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, wovon die älteste Tochter auch schon voltigiert und reitet. Mein Sohn ist Fussballer, sodass ich auch den Fussballplatz kennengelernt habe.Meine jüngste findet so langsam gefallen am Voltigiersport, sie turnt schon wie die großen und darf seit kurzem auch in der neuen Mannschaft mitmachen. Auch unser Sofa muss schon herhalten als Voltigierbock.

Seit 2009 trainiere ich die Old One Mannschaft.

Nebenbei reite ich, so wie meine Zeit es zulässt noch unser Voltipferd.

Seit Januar  Kiki Voltis mit Pony Kiki.

 

Ausbildung: DVA 3, DRA 4, Betreuer im Voltigiersport, ÜL C Breitensport, Trainer C Voltigieren, Richter Voltigieren, Heilpädagogisches Voltigieren, DLA 4, DLA 3, DLA 2, Trainer B Voltigieren, Trainer A Voltigieren