Impressionen

Hier ein paar Momente, die wir festhalten wollen

 

Saison 2016

 

In der Saison 2016 sind wir in der Leistungsklasse A gestartet. Nach dem Wintertraining waren wir hochmotiviert für die kommende Saison. Als erstes sind wir im April auf dem Heimturnier in Oeding gestartet. Dort erreichten wir den ersten Platz (Wertnote 5,185) und verfehlten nur knapp eine Aufstiegsnote. Direkt eine Woche später ging es nach Havixbeck. Hier belegte unsere Mannschaft den fünften Platz (4,642). Im Juni sind wir dann nach Heek gefahren, wo wir erneut den fünften Platz erreichten (4,568).

 

Im Juli waren wir in Epe. Auf dem Voltitag glänzte Compagnon mit einem ruhigen Galopp. Da dies auf den Vorturnieren nicht so war, freuten wir uns noch mehr über unser liebes Pferd als über den ersten Platz (5,616). Gestärkt mit diesen Eindrücken freuten wir uns auf das Turnier in Barlo-Bocholt im September. Auch hier zeigte sich Compagnon von seiner besten Seite. Die Gruppe erturnte sich den zweiten Platz (4,588).

 

Nach diesen letzten Erfolgen, malte sich unsere Mannschaft schon die besten Bedingungen für die Kreismeisterschaft aus. Doch leider erkrankte Compagnon an einer Kolik. Nach einer OP zeigten sich Besserung, doch als er dann an einer weiteren starken Kolik erkrankte, mussten wir uns schweren Herzens von unserem geliebten, treuen Begleiter verabschieden.

 

Compagnon, deine liebe Art, deine Verschmustheit und deine ruhige Galoppade werden wir nie vergessen. Vier Jahre lang hast du uns begleitet. Auch wenn du am Anfang Turniere immer sehr aufregend fandst, hast du auch hier am Ende deine ruhige Ausstrahlung gezeigt. Wir werden dich vermissen und dich für immer in unseren Herzen behalten.

 

Auf der Kreismeisterschaft startete die Gruppe deshalb auf dem Holzpferd. Zum Thema Zeitreise erturnten wir uns den zweiten Platz (7,906).

Rückblick Saison 2014

02.11.2013 Rückblick Saison 2013

22.12.2012 Unser neues Pferd ist da

28.10.2012 Kreismeisterschaft Ahaus

01.09.2012 - Abschied Sandra

29.04.2012 - Heimturnier

April 2012 - Wenn ein Freund geht...

20.11.2011 - Abzeichenabnahme

01.10.2011 - Turnier Rhede (Saisonabschluss)

18.09.2011 - Turnier Ottenstein-Hörsteloe

20.07.2011 - Heimturnier 2011

26.06.2011 - Erster A-Start in Stadtlohn

29.05.2011 - Turnier Ahaus (Saisonauftakt)