Unsere Pferde

Zur Zeit voltigieren wir auf Don und Pinkas.

Unsere ehemaligen Pferde

Compagnon

Compagnon
Compagnon

Seit Ende 2012 verstärkte Compagnon unser Pferdeteam. Er ist 2007 geboren und hat ein Stockmaß von etwa 175 cm. Er war ein ganz lieber und verschmuster Kerl und machte seine Sache  wirklich Klasse. Leider verstarb ein nach einer langwierigen Kolik.

Daymon

Daymon
Daymon

Daymon kam 2004 zu uns und lief von Anfang 2007 bis Ende 2011 für die 2. Mannschaft. Er wurde 1997 geboren und erscheint mit seinen 180 cm Stockmaß einfach nur riesig.

Wenn er so manches mal vor sich hin schlofft scheint es, als sei er ein alter Hase. Kommen jedoch Stuten oder kleine interessante Ponys in seine Nähe benimmt er sich wie ein junger Hengst.

Seine Hobbies sind Fressen und Wälzen, dabei kann kein Futterangebot reichlich genug und keine Schlammpfütze tief genug sein.

Turniere mochte er Anfangs gar nicht wirklich, das war alles viel zu aufregend. Jedoch hat er sich ganz gut daran gewöhnt und überraschte uns immer aufs neue, wie gut er auf Turnieren doch laufen kann. Beim Training legte er da wohl eher weniger Wert drauf. Was für ein Schlitzohr!

Und doch lieben wir unseren "Braunbär" über alles!!! Wenn er sich nach dem Training genüsslich gewälzt hat, freute er sich, bei den Voltis das eine oder andere Möhrchen oder Äpfelchen abzustauben.